Schreiben sie uns!

Ihre Nachricht wird direkt an die Musiker von Il Profondo geschickt – wir werden Sie so schnell wie möglich beantworten. Vielen Dank. 

Münchensteinerstrasse 274
4053 Basel
Schweiz

Basso-Continuo-Gruppe8 Musiker, über 12 verschiedene Bass-Instrumente, flexible Besetzung, Programme mit Gastsolisten, Zusammenarbeit mit anderen Ensembles, szenische Projekte, Forschung. 

fullsizeoutput_c3d5.jpeg

Blog

Besichtigung Beinwil

Il Profondo

Zusammen mit dem Regisseur Michael Kleine haben wir das Kloster Beinwil besucht. Hier werden wir unsere Offices de ténèbres vom 12. bis 14. April 2017 inszenieren: jeden Abend ein neues musikalisches Programm und neue Akzente in der Umsetzung. Die späten Anfangszeiten lassen die Aufführungen zu echten Nocturnes werden, was die Abgeschiedenheit des Ortes noch verstärkt.

"Sono un fumo – ich bin Rauch" in Basel

Il Profondo

Bilder unserer Aufführung von "Sono un fumo – ich bin Rauch" im Gare du Nord in Basel, 3.-5. Juni 2016. Wir danken Susanna Drescher (©) für die fantastischen Bilder. Der Raum war anders, das Publikum auch, es war wieder eine ganz neue Erfahrung! 

Sono un fumo

Il Profondo

Bilder aus unseren Aufführungen von "Sono un fumo" im Radialsystem in Berlin. 

Il Profondo im Bachtobel: Bildergalerie

Il Profondo

Ende November hat Il Profondo mit dem Regisseur Michael Kleine das Schlossgut Bachtobel bewohnt und vom 27.-29.11. eine Mischung aus Konzert, Performance und Installation aufgeführt. 

Es war für uns eine grosses Privileg, in dieser historischen Umgebung leben zu dürfen. Wir danken Johannes Meier für seine Offenheit und Grosszügigkeit. 

Eva Saladin, Violine
Anna Fusek, Blockflöte, Violine, Klavier
Masako Art, Harfe
Johannes Keller, Klavichord, Cembalo, Klavier
Roman Lemberg, Clavichord, Klavier, Harmonium

Michael Kleine, Konzept, Ausstattung und Inszenierung
Lisa Fütterer, Assistenz

Musik von Schubert, Krumpholz, Sarti, Haydn, Krähmer, Sweelinck, C. Ph. E. Bach, J. S. Bach, Stanford und Schumann. 

Instrumente: Harfe single-action, Erard 1809; Harfe double-action, Erard 1816; Tafel-Klavier Kulmbach (herzlichen Dank an Edoardo Torbianelli); Klavichord Merzdorf 1984, nach portugiesischem Vorbild; Klavichord Sperrhake Passau (herzlichen Dank an Jürg Trippel); Harmonium (herzlichen Dank an Dominik Anliker und Kathrin Alder); Cembalo Rudolf Jaggi, 1998, nach Ruckers 1644; Alt-Blockflöte Moeck (herzlichen Dank an Monika Keller); Sopran-Blocklöte Aesthè; Sopranino, Bodil Diesen, Moeck; Violine Jacobs 1700, Amsterdam (herzlichen Dank an Christian Scheuber); Violine Odoardi, ca. 1780 (Eigentum der Stiftung Nationaal Muziekinstrumentenfonds). 

Il Profondo im Bachtobel

Il Profondo

Wir leben seit ein paar Tagen auf dem Schlossgut Bachtobel und bereiten eine Inszenierung in den historischen Räumen vor. In Zusammenarbeit mit dem Regisseur Michael Kleine. Weitere Details siehe http://www.bachtobel.ch/de/files/2015/05/Weitere-Informationen4.pdf.

Il Profondo auf SWR2

Il Profondo

Unser Konzert vom 7. August 2014 wurde am 27.12.2014 auf SWR2 gesendet. Die Sendung kann hier nachgehört werden. 

Das Konzert fand im Rahmen des Mainzer Musiksommers statt. Das Programm dreht sich um frühbarocke italienische Instrumentalmusik. 

Eva Saladin, Violine
Johannes Keller, Cembalo
Josías Rodríguez Gándara, Theorbe und Barockgitarre
Mirko Arnone, Colascione und Mandoline